Fulton Sheen, Wer ist das?


Der amerikanische Bischof Fulton J. Sheen war in den 50er, 60er und 70er-Jahren einer der einflussreichsten Radio- und Fernsehprediger im englischen Sprachgebiet. Er hat an den Universitäten Washington, Löwen und Rom studiert und war vor seiner Ernennung zum Weihbischof Professor für Theologie an amerikanischen Universitäten. Über dreißig Bücher sind von ihm in Amerika bereits erschienen und in viele Fremdsprachen übersetzt worden.

Du kannst Dir viele seiner Fernsehansprachen und Talkshows auf youtube ansehen, wenn Dein Englisch sehr gut ist. Wenn nicht, wirf trotzdem einen Blick darauf, damit Du weißt, wie er wirkte.

Erzbischof Fulton Sheen ist am 9. Dezember 1979 gestorben und Papst Benedikt XVI anerkannte seinen heroischen Tugendgrad.

Schon seit einiger Zeit habe ich für Dich, verehrte Leserin, einige Abschnitte aus seinen Büchern übersetzt. Ab jetzt werde ich mich ans „Eingemachte" wagen: Das Buch von Fulton Sheen `Zur Liebe gehören Drei` ist seit langer Zeit vergriffen und nur mehr äußerst selten antiquarisch erhältlich. Ich habe nun mit der Hilfe von lieben Freunden die Tochter der damaligen Übersetzerin ausfindig gemacht und mit ihr Kontakt aufgenommen, sie hat mir ihre Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben. Ein ganzes Jahr lang habe ich nach Amerika geschrieben, um von allen möglichen Personen die Erlaubnis zur Veröffentlichung des übersetzten englischen Textes zu ersuchen. Das war leider ein unmögliches Unterfangen.

Wenn irgendjemand mir diejenige Person nennen kann, die Urheberrechte des englischen Buches "Three To Get Married" beansprucht, werde ich sie gerne und sofort kontaktieren!

Da dies jedoch bisher nicht möglich war und das Buch ein zu wertvoller Schatz ist, um verborgen zu bleiben, werde ich nun auf diesem Blog mit der Veröffentlichung beginnen. Ich werde die deutsche Übersetzung und die englische Ausgabe von 2016 zuhilfe nehmen, um die Texte in ein alltagstaugliches Deutsch zu bringen und bitte jede und jeden, dem das ein Anliegen ist, um das Gebet!

Ansonsten: Auf geht´s! Etwas Großes wartet auf uns!


Der Schöpfer hat Großartiges in das Wesen der Frau gelegt. Viel davon haben wir verloren, vergessen, verachtet.

Das ist ein Blog zur Neubesinnung auf das Innerste der Frau: Auf ihr Mutter-Sein von ganzem Herzen. Jede Frau ist Mutter: für ihre Kinder oder für die ihr Anvertrauten.

Sie ist Verwalterin des Lebens und der Schönheit.

Entdecke mit mir die prachtvolle Verantwortung deines Wesens!

BELIEBTE BEITRÄGE

Ja, ich möchte diesen Blog abonnieren!

© 2017 Echt.Frau Inhaberin: Monika Berger, 4030 Linz, Österreich

echt-frau@hotmail.com

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now