Weg zum inneren Frieden


kleiner Auszug aus dem gleichnamigen Buch von Fulton Sheen, Way To Inner Peace, übersetzt von mir.

Demut, wie sie unseren Nächsten gegenüber sein soll, ist der goldene Mittelweg zwischen einem blinden „Knickseln“ und einer anmaßenden Frechheit den anderen gegenüber.

Der demütige Mensch beansprucht nicht kleinlich diejenigen Dinge, die sowieso ihm gehören, er ist immer bereit, die Fehler anderer zu übersehen, weil er weiß, dass er selbst so viele hat.

Genauso wenig ist er groß aufgebracht über Kränkungen, die eingebildete Menschen ganz aus der Fassung bringen, weil er weiß, dass, wenn er anderen gegenüber barmherzig ist, er auch von Gott Barmherzigkeit erlangen wird.

Bevor er ein Unternehmen anfängt, ob belanglos oder wichtig, bevor er Entscheidungen fällt, bevor er eine Reise beginnt, wird der demütige Mensch sich seine Abhängigkeit von Gott bewusst machen, seine Führung und seinen Segen für alle Unternehmungen erbitten.

Auch wenn er über andere gestellt worden ist, wird er sich immer bewusst sein, dass Gott alle Menschen auf der Erde aus einem Blut gemacht hat.

Wenn er sehr reich ist, wird er nicht die Rechte der Armen verteidigen, ohne nicht auch seinen eigenen Reichtum ihnen zur Verfügung zu stellen.

Unsere moderne Welt hat eine Generation von reichen Politikern hervorgebracht, die von Liebe zu den Armen sprechen, sie jedoch nie zeigen und eine Brut von Armen, die voller Neid den Reichen gegenüber sind und voller Gier nach deren Geld.

Der reiche Mensch, der demütig ist, hilft eher den Armen als den Revolutionären, die die Armen nur benutzen ...


Der Schöpfer hat Großartiges in das Wesen der Frau gelegt. Viel davon haben wir verloren, vergessen, verachtet.

Das ist ein Blog zur Neubesinnung auf das Innerste der Frau: Auf ihr Mutter-Sein von ganzem Herzen. Jede Frau ist Mutter: für ihre Kinder oder für die ihr Anvertrauten.

Sie ist Verwalterin des Lebens und der Schönheit.

Entdecke mit mir die prachtvolle Verantwortung deines Wesens!

BELIEBTE BEITRÄGE

Ja, ich möchte diesen Blog abonnieren!

© 2017 Echt.Frau Inhaberin: Monika Berger, 4030 Linz, Österreich

echt-frau@hotmail.com

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now