Mir ist so langweilig


Gestern habe ich einen guten Beitrag auf Radio Maria Frankreich gehört. Es ging um Einsamkeit. Die Vortragende erklärte, dass Einsamkeit und Langeweile zusammengehören, sie machen eben diese Leere und Verlassenheit in unserem Herzen aus, die sich als unangenehmes Gefühl breit macht.

Wir haben Angst davor. Und deshalb wollen wir sie unseren Kindern auch nicht zumuten und wir bekommen Stress, wenn diese sich über Langeweile beklagen.

„Aber was ist allein Sein?", fragte die Vortragende. „Wir sind nie allein, denn in unserem Herzen ist die Fülle. Auch wenn wir das nicht gleich merken, der Schöpfer ist immer da bei uns!”

Und deshalb brauchen wir auch die Langeweile unserer Kinder nicht zu fürchten und ihnen nicht gleich einen Film oder ein Computerspiel zur Verfügung stellen. Wir können ihnen sagen, dass Langeweile ganz normal ist. Es ist die Stille, die Ruhe, die Entspannung, die schon die Kinder lernen dürfen, zu nutzen!

So viele Erwachsene haben Angst vor der Stille und müssen Musik oder Fernsehen haben, wo immer sie sich befinden.

Wollen wir DAS für unsere Kinder? Wenn nein, dann fangen wir bei den Kleinen an, sie an die Stille zu gewöhnen.

„Es ist normal und gut, dass Dir langweilig ist. Jetzt kann Dein Kopf selbst etwas machen. Die Ideen können in ihm wachsen. Das braucht Zeit und Ruhe. Leg Dich hin, denk Dir eine Geschichte aus. Schau in die Luft, zeichne, erfinde, lese!”

Und Du, Mama, bleib gelassen! Gib der Langeweile ihre Chance, sich zum Guten zu entfalten und stell keine Ablenkung zur Verfügung!

Alles Gute, Deine Monika

#StilllefürKinder #Langeweileertragen

Der Schöpfer hat Großartiges in das Wesen der Frau gelegt. Viel davon haben wir verloren, vergessen, verachtet.

Das ist ein Blog zur Neubesinnung auf das Innerste der Frau: Auf ihr Mutter-Sein von ganzem Herzen. Jede Frau ist Mutter: für ihre Kinder oder für die ihr Anvertrauten.

Sie ist Verwalterin des Lebens und der Schönheit.

Entdecke mit mir die prachtvolle Verantwortung deines Wesens!

BELIEBTE BEITRÄGE

Ja, ich möchte diesen Blog abonnieren!

© 2017 Echt.Frau Inhaberin: Monika Berger, 4030 Linz, Österreich

echt-frau@hotmail.com

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now