Die Würde der Frau ist die Zeitlosigkeit!


Ich habe mir heute alle meine Blogs durchgesehen, vieles genau durchgelesen und bin einer Antwort näher gekommen. Die will ich Dir heute anbieten.

Deine Würde, liebe Freundin, liegt im Immateriellen.

Die Würde des Mannes liegt in seiner Kraft, in seinen Taten, in seiner Arbeit, im Greifbaren.

Die Würde der Frau liegt im Inneren.

Es ist die Liebe, die Zeit, die Zärtlichkeit.

Wie auch immer Du bist, wo auch immer, ob Du einer Arbeit nachgehst oder zuhause bei den Kindern bist, Du wirst Deinen Wert nur finden, wenn Du Deine Zeit für Zärtlichkeit und Liebe verschwendest.

Ja, verschwendest!

Wenn Du meinst, Du musst rechnen wie die Männer und aufhören, wenn die Zeit um ist, vermännlichst Du Dich, entwürdigst Du Dich!

Von Dir als Frau ist das da-Sein gefordert, da zu sein für die Geschöpfe, die Dich brauchen! Unsere Gesellschaft stellt alles auf den Kopf und so meinen wir, wir dürften uns instrumentalisieren lassen. Wir meinen, eine Kinderkrippe, ein Kindergarten, eine Nachhilfe und eine Ganztagesschule könnten uns Frauen ersetzen, aber das funktioniert nicht!

Auch dort müssen Frauen ihre Würde leben dürfen und so den Kindern Ersatzmütter sein! Überall heißt es für uns, alles zu geben, unser ganzes Herz!

Nur das Herz kann ein Zuhause schaffen, kann eine Wohnung wirklich schön gestalten, einer Kindergruppe Harmonie oder der Nachbarin Trost schenken! Nur über die Gemeinschaft der Herzen entsteht Kultur beim Singen, Basteln, Kochen, Handarbeiten und im Garten!

Darum mein Aufruf: Mehr Herz, weniger Uhr! Bleib bei der Person, die Dir gerade aufgetragen ist, solange sie Dich braucht!

Das ist Dein eigentlicher Wert!


Der Schöpfer hat Großartiges in das Wesen der Frau gelegt. Viel davon haben wir verloren, vergessen, verachtet.

Das ist ein Blog zur Neubesinnung auf das Innerste der Frau: Auf ihr Mutter-Sein von ganzem Herzen. Jede Frau ist Mutter: für ihre Kinder oder für die ihr Anvertrauten.

Sie ist Verwalterin des Lebens und der Schönheit.

Entdecke mit mir die prachtvolle Verantwortung deines Wesens!

BELIEBTE BEITRÄGE

Ja, ich möchte diesen Blog abonnieren!

© 2017 Echt.Frau Inhaberin: Monika Berger, 4030 Linz, Österreich

echt-frau@hotmail.com

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now