Die Antwort auf alles Leid der Welt ist geboren


Heute.

Heute ist Euch die Antwort geboren.

Es gibt eine Antwort auf alles Leid der Welt? Auf jede Ungerechtigkeit? Auf das Elend der vielen Unschuldigen und den Reichtum der unzähligen Ungerechten?

Ja, es gibt sie, die Antwort, in Form eines kleinen Babys, das nicht einmal im Elternhaus, sondern in der Fremde zwischen den Tieren geboren ist. Und sein Bett ist ein Futtertrog.

Als wenn das etwas Großes wäre! So viele Kinder müssen dieses Leid erfahren!

Ja, aber der Unterschied ist der, dass es Gott selbst ist, der Schöpfer, der Allmächtige, der in die Haut des Kindes geschlüpft ist. Er hat dabei seine Allmacht und seine Allwissenheit nicht abgelegt, sondern nur nicht benutzt.

Und so erlebte er, der aus der Unendlichkeit kam, die Endlichkeit, er der aus der Ewigkeit kam, die Zeit, er der aus der Fülle kam, die Armut, er der immer gerecht und die Liebe selbst ist, die Ungerechtigkeit und Lieblosigkeit.

Jeden Augenblick seines Lebens hat der Schöpfer als Jesus von Nazareth in menschlicher Weise ausgekostet und ist mit allem Möglichen und Unmöglichen konfrontiert worden. Und mit jeder Faser seines Gott-Seins hat er es erlebt und ertragen. Er, der Sünden vergeben kann, hat an der Sünde seiner Mitmenschen gelitten.

So hat er uns die Antwort gegeben, dass wir nie allein sind.

Gott selbst ist den Weg des Leidens für uns und mit uns gegangen und er versteht, wie wir hier leiden bis in die tiefste Faser seines Gott-Seins!

Ja, ein kleines Kind, Jesuskind, ist die Antwort, dass das Leid auf dieser Welt einen Sinn haben muss, dass es für uns alle eine Erlösung daraus gibt, und dass nach dem Leid, das wir wie dieses Kind auf uns nehmen, eine Unendlichkeit voller Freude kommt!


Der Schöpfer hat Großartiges in das Wesen der Frau gelegt. Viel davon haben wir verloren, vergessen, verachtet.

Das ist ein Blog zur Neubesinnung auf das Innerste der Frau: Auf ihr Mutter-Sein von ganzem Herzen. Jede Frau ist Mutter: für ihre Kinder oder für die ihr Anvertrauten.

Sie ist Verwalterin des Lebens und der Schönheit.

Entdecke mit mir die prachtvolle Verantwortung deines Wesens!

BELIEBTE BEITRÄGE

Ja, ich möchte diesen Blog abonnieren!

© 2017 Echt.Frau Inhaberin: Monika Berger, 4030 Linz, Österreich

echt-frau@hotmail.com

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now