Alle Heiligen sind Sieger


Allerheiligen und Allerseelen ist ein schöner und traditionsreicher Feiertag im deutschsprachigen Raum. Wir denken an alle Menschen, die mit besonderer Klarheit bewiesen haben, dass sie Jesus Christus als Mensch und Gott anerkennen. Es sind Menschen, die im Herzen froh und in ihrer Überzeugung echt waren. Sie haben ihren Glauben nicht für sich behalten, sondern allen gesagt und gezeigt, wie lieb sie Gott haben, weil er uns so über alle Maßen liebt.

Jeder auf seine Weise.

Es ist schön, diese individuelle Weise des heilig-Seins zu betrachten. Und es gibt uns Mut, es nachzumachen, weil wir uns nicht in eine bestimmte Form pressen müssen, sondern in unserer Einzigartigkeit den Willen Gottes erfüllen dürfen.

Und bedenke: Wenn wir die Heiligen feieren, dann feiern wir die Sieger, nie die Verlierer!

Sie haben den Weg in den Himmel geschafft, sie haben das Böse sicher besiegt. Faszinierend, oder?

Noch mehr als eine Woche hast Du Zeit bis Allerheiligen. Da geht sich noch einiges aus!

Hast Du schon einmal daran gedacht, Allerheiigen schon einen Abend davor beginnen zu lassen? Als Einstimmung darauf? Hier einige Vorschläge:

  • Bereite wundertätige Medaillen vor und steck sie in ein Säckchen mit Süßigkeiten. Verfasse mit Deinen Kindern eine Beschreibung, was das ist. (Siehe unten)

  • Organisiere eine gruselige Party mit spannenden Heiligengeschichten

  • Verkleidet euch als Heilige

  • Mach eine Laternen- oder Fackelwanderung zu einer Kapelle

  • Bemalt Heiligenbilder, stellt sie dann draußen in großem Abstand auf und macht eine Prozession mit Kerzen von einem zum anderen. Singt das Lied: "Happy birthday to you" mit dem Text: "Für die Heiligen ein Fest, für die Heiligen ein Fest, alle Heiligen sind Sieger, für die Heiligen ein Fest!" Wenn Du die Bilder in einem großen Kreis aufstellst, könnt ihr die Runde einige Male gehen mit verschiedenen Liedern und bei der letzen Runde finden die Kinder ein Päckchen mit Süßigkeiten vor ihrem Bild.

  • Mach einen Luftballonstart. Hängt an jeden Luftballon eine wundertätige Medaille und eine Beschreibung eines Heiligen, der denjenigen beschützen soll, der den Luftballon dann findet.

  • Mach ein kleines Feuerwerk zu Ehren der Heiligen. Ruft vor jedem Abschuss einer Rakete einen Heiligen an.

  • Vergiss das Traditionsessen nicht: Allerheiligenstriezel mit Butter!

Hier kannst Du (hoffentlich) ein wunderschönes Kinder-Malbuch mit Heiligen und deren Geschichte bestellen.

Diese Aktionen, die ich Dir beschrieben habe, habe ich alle schon mal durchgeführt. Mach eine große Einladung, bezieh Freunde mit ein, den Pfarrer, es wird klappen und alle werden begeistert sein!

Beschreibung der Wundertätigen Medaille

#Halloween #AllerheiligenmitKindern #DieHeiligensindSieger

Der Schöpfer hat Großartiges in das Wesen der Frau gelegt. Viel davon haben wir verloren, vergessen, verachtet.

Das ist ein Blog zur Neubesinnung auf das Innerste der Frau: Auf ihr Mutter-Sein von ganzem Herzen. Jede Frau ist Mutter: für ihre Kinder oder für die ihr Anvertrauten.

Sie ist Verwalterin des Lebens und der Schönheit.

Entdecke mit mir die prachtvolle Verantwortung deines Wesens!

BELIEBTE BEITRÄGE

Ja, ich möchte diesen Blog abonnieren!

© 2017 Echt.Frau Inhaberin: Monika Berger, 4030 Linz, Österreich

echt-frau@hotmail.com

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now