• Monika Berger

Das Geschenk des Seins


Du bist. Du existierst.

Du hast nicht entschieden, dass das so sein soll. „Jemand” hat sich für Dich entschieden.

In Dir ist das Leben. In Dir ist das Sein.

Das Sein ist, seit es für Dich begonnen hat, für immer in Dir. Es hört nicht mehr auf. 70, 80, 90 Jahre hier, manchmal auch 100.

Und dann geht es weiter. Dort. Das Sein und Du bleibt zusammen.

Es ist etwas sehr Kostbares, über sein Sein verfügen zu dürfen.

Aber der Ursprung des Seins? Es ist der Schöpfer, der Gute, der Wahre, der Ewige.

Er war immer, denn er ist. Es gibt für ihn keine Zeit.

Er gab Dir Dein Sein als Geschenk. Ein Geschenk liegt also in Dir.

Und Du?

Stell Dir Euch beide vor Augen: Den Schöpfer, der durch und durch gut ist, der Liebe, Barmherzigkeit, Licht, Wahrheit, Schönheit, Freiheit und so weiter ist. Und Du: ihm gegenüber. Er hat dir gerade das Sein gegeben, in zwei kleinen Zellen, die sich nun spalten. Von nun an gibt es „eine wandelnde Ewigkeit” mehr auf der Welt, noch ganz klein.

Und heute: Ganz groß. Was fehlt?

Bedanke Dich! Heute! Nimm Dein Sein als Geschenk an! Es ist wahrhaft ein unendlich wertvolles Geschenk! Du darft für Dein ganzes Leben Kind sein. Du darfst Kind bleiben. Immer. Denn jemand, der ein Geschenk erhält, öffnet sich ganz dem Geber, um das Geschenk in Empfang zu nehmen, er behauptet nicht, schon alles zu haben oder zu können, sondern macht sich abhängig.

Als Kind des Schöpfers lässt Du den Schöpfer über Dein Sein verfügen, weil Du sicher sein kannst, dass Er hundertprozentig weiß, was Du brauchst.

Kind sein heißt sorgen lassen, abgeben können, ruhig und gelassen werden.

Kind sein heißt auch jammern, weinen und schreien, weil Du weißt, da ist jemand, der hilft:

Kind sein heißt Hoffnung haben.

Was braucht also Dein Sein?

Den Glauben an den Geber, die Hoffnung auf seine Kraft, seine Barmherzigkeit, seine Liebe.

Das alles ist verfügbar: Sofort, ohne Vorbehalt! Sei einfach offen dafür!

Habe wieder Mut, ganz Kind zu sein!


13 Ansichten

Ja, ich möchte diesen Blog abonnieren!

© 2017 Echt.Frau Inhaberin: Monika Berger, 4030 Linz, Österreich

echt-frau@hotmail.com

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now