• Monika Berger

Dein Innerstes, Frau! ein Schnappschuss ...


Die Frau ist ganz Seele, ganz Reinheit und ganz Hingabe.

Ganz Seele sein bedeutet auch, alles persönlich färben. Es ist nur ein anderer Ausdruck für denselben Lebensvorgang. Was will das heißen?

Zunächst einmal: Was ich tue, schenke, gebe, hat alles einen persönlichen Charakter. Ob es sich um eine Kleidung dreht, ob es meinetwegen um die Reinigung oder das Ordnen eines Raumes geht, oder was es auch sein mag: Alles ist Ausdruck meiner Persönlichkeit, alles hat meine perönliche Note.

Der Ausdruck „persönlich” will noch von einer anderen Seite beleuchtet werden. Genauso, wie alles, was ich als Frau tue, eine persönliche Note hat, so suche ich auch überall die Person. Es genügt mir als Frau nicht, nur eine blasse, wenn auch noch so schöne Idee wahrzunehmen und mich ihr hinzugeben, ich suche auf der ganzen Linie die Person, die alles, was ich als große Idee in mir spüre, die alles, was mich weckt und lockt, in sich verwirklicht und verkörpert.

Jede edle Frau wird das ganze Leben hindurch eine namenlose Sehnsucht bewahren. Das liegt psychologisch darin begründet, dass eine reine Frauen-Natur eine starke Sehnsucht hat nach vollendetem Seele- und Geist-Sein. Immer nach oben! Die tiefsten, feinsten, zärtesten Triebe meiner Natur wollen durch alles Geschöpfliche, durch alles Menschliche hindurch letzten Endes am ewigen, am unendlichen Gott orientiert werden.

(aus dem Buch „eine Liebesgabe für Jesus will ich sein” von Siegfried Dobretsberger, fe-Verlag 1997)

#wahrhaftFrausein #dieSeelederFrau #dieFrausuchtdiePerson

35 Ansichten

Ja, ich möchte diesen Blog abonnieren!

© 2017 Echt.Frau Inhaberin: Monika Berger, 4030 Linz, Österreich

echt-frau@hotmail.com

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now